Es muss nicht immer ein großes SUV sein!
Der XC40 ist Volvos Premium Kompakt-SUV, das skandinavisches Design mit smarten Technologien und einem innovativen Raumkonzept verbindet. Trotz seiner kompakten Ausmaße bietet der Volvo XC40 in der T5 fünf eine respektable Anhängelast von bis zu 2100 kg.

Wir haben den kleinen Schweden einige Tage als Zugfahrzeug getestet und waren begeistert 🙂
Währen der Volvo von außen eher kompakt und damit auch sehr sympathisch aussieht, ist es ein durchaus gutes Zugfahrzeug. Mit unserem 1900KG schweren Airstream 534 im Schlepptau haben wir uns in allen Situationen sehr wohl gefühlt und waren mit 247 PS auch überaus gut motorisiert!

Im Innenraumdesign steht der XC40 an Wertigkeit seinen größeren Geschwistern in Nichts nach. Uns begeistert das schlichte, moderne skandinavische Design. Einfach zum Wohlfühlen gemacht und wir können uns sofort vorstellen wunderbare Roadtrips mit diesem Gespann entlang der Schwedischen Küste zu unternehmen. Die Sonne am Himmel, den glänzenden Airstream im Rückspiegel und die beeindruckende Schärenlandschaft Schweden vor Augen. Bekommen Sie dabei nicht auch Fernweh?

Mit seinen elektronischen Helfern wie Spurassistent, 360 Grad Kamera und Radar Abstandstempomat unterstütz der Volvo XC40 einen auch während der Gespannfahrt. Alle wichtigen Informationen werden auf dem 12,3″-Fahrerdisplay angezeigt und auch Apple Car Play und Android Auto sind mit an Board.

Alles in Allem erscheint uns der Volvo XC40 als eine tolle Alternative zu seinen größeren Geschwistern und mit 2100KG Anhängelast ist er als Zugfahrzeug in dieser Größe schon fast ein Geheimtipp!

Hier finden Sie ein paar Video Impressionen vom Volvo XC40 mit Airstream 534

Weitere Informationen zum Volvo XC40 finden Sie hier auf der Website von Volvo Deutschland